Kleine Stimmen – große Geschichten

Dass Projekt „Kleine Stimmen – große Geschichten“ konnte insgesamt 20 TeilnehmerInnen aus der Landkreis Zwickau im Alter von 7 bis 16 Jahren erreichen. In 8 verschiedenen Workshops konnten wie geplant 15 eigene Songs arrangiert und aufgenommen werden. Die Altersspanne wurde angepasst, da unser Hortprojekt für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse angelegt war.

Neben einem Technikworkshop konnten die Texte gemeinsam geschrieben, die Beats und die Musikspuren arrangiert und die Stimmen aufgenommen werden.

Die TeilnehmerInnen konnten aus dem Ort Niederlungwitz, der Grundschule Niederlungwitz (gemeinsam mit dem Hort) und aus benachbarten Ortschaften (Waldenburg, Glauchau, Reinholdshain) gewonnen werden. Aufgrund der Werbung wurde eine Schülerband aus Waldenburg aufmerksam und verwirklichte 3 eigene Lieder. Mit dem Hort Niederlungwitz konnte ein ganzer Ferientag umgesetzt werden, die weiteren Projekte fanden im Nachmittagsbereich nach der Schule statt.

Alina Alisa

Damian Liam

Helene Klara

Kimberly Nina

Max Timon

Mia Joy Aaliyah

Alyssa Emma

Connor Ryan

Alexander Linus

Stella

Ferdinand Niklas

vorheriger Eintrag
zur Übersicht